Pastor

Mitteldorf 3
32469 Petershagen

Mail: d.storm(a)lksl.de

Ich bin seit 2018 Pastor der Kirchengemeinde Frille. Es ist meine erste Pfarrstelle. Davor habe ich ev. Theologie in Krelingen, Leipzig und Heidelberg studiert und im Anschluss mein Vikariat in Hildesheim (Hoheneggelsen) und Chicago (Willow Creek) absolviert.

Ich bin durch die Jugendarbeit in die Kirche und zum Glauben gekommen und seitdem immer irgendwo in Gemeinde zuhause gewesen. Darum ist es mir wichtig, dass Gemeinde ein Ort ist, wo Menschen mit anderen Glauben entdecken, ausprobieren und leben können.

Zu meinen Aufgaben als Pastor gehören an erster Stelle natürlich die Gestaltung der Gottesdienste und Amtshandlungen sowie die Konfirmand:innenarbeit und die seelsorgliche Begleitung in der Gemeinde. Außerdem bin ich in der Kinder-, Jugend- und Bandarbeit engagiert, bin Teil der Gemeindeleitung (Kirchenvorstand) und begleite verschiedene Gesprächskreise.

In meinem Dienst ist mir besonders wichtig, Menschen zu unterstützen, eine persönliche Form der Beziehung zu Jesus Christus zu entdecken und zu pflegen. Darum liebe ich es, mit Menschen im Kontakt zu sein und versuche Räume und Zeiten zu schaffen, in denen die persönliche Beschäftigung mit Fragen des Glaubens möglich ist.

Den größten Teil meiner freien Zeit verbringe ich mit meiner Familie, also meiner Frau Lisa und unseren drei Kindern. Daneben spiele ich gern Fußball und Skat.

Ein Satz, der mich bewegt:

"Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden." (Jesaja 40,31)