Der Gottesdienst

Das Leben feiern, den Glauben leben

Gemäß dem Zitat Jesu: "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern  von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht." (Matthäusevangelium 4,4; 5.Mose 8,3) trifft sich die Gemeinde jeden Sonntag zum Gottesdienst.

Dieser findet in der Regel am Sonntagmorgen um 10 Uhr in der Kirche statt. Aber es gibt auch Ausnahmen, z.B. wenn in den Wintermonaten Januar und Februar der Gottesdienst im Gemeindehaus stattfindet (um Heizkosten zu sparen) oder wenn er mal auf den Abend verlegt wird.

Die Form und Ausgestaltung der Gottesdienste variiert je nach besonderen Anlässen, Mitwirkenden und Teilnehmern. So haben z.B. Abend-, Familien-, oder Schulanfängergottesdienste ihre je eigene Form. Taufen finden grundsätzlich im Rahmen des Gemeindegottesdienstes statt.

Gottesdienst am Sonntag

Terminhinweise und aktuelle Angaben zu den Gottesdiensten finde Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Gemeindegottesdienst

Gottesdienste finden in der Kirchengemeinde Frille in der Regel statt:

• Sonntags | 10:00 - 11:00 Uhr

Abendgottesdienst