Frühstückstreffen für Frauen

Das Frühstückstreffen ist ein Teil der Gemeindearbeit und spricht Frauen aller Altersgruppen in der Kirchengemeinde und darüber hinaus an. Frauen, die Spaß haben, in gemütlicher Runde lebensnahe Themen "quer Beet" über Kindererziehung bis hin zu Lebensfragen, durchaus im christlichen Sinn, zu hören, zu erfragen und zu erfahren, finden in diesem Frühstück den richtigen Ort. Ausgebildete Fachleute, die zu jedem Treffen eingeladen werden, um mit ihren Referaten wissenswerte Hintergründe zu bestimmten Themen zu vermitteln, setzen dabei hilfreiche Impulse für das gemeinsame Gespräch

Im Gemeindehaus gibt es frische Bötchen und Kaffee

Zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst findet das Frühstückstreffen für Frauen im Gemeindehaus der Kirchengemeinde statt. Die genauen Termine und inhaltlichen Themen werden jeweils rechtzeitig im Vorfeld in der Tagespresse, im Gemeindebrief, durch Plakataushänge und hier im Terminkalender der Website bekanntgegeben. Seit dem Herbst 2005 finden diese Treffen bereits in der Kirchengemeinde statt. Die Initiative des Frühstückstreffens geht auf Helene Fehring zurück, die seinerzeit im Kirchenvorstand mitwirkte.

Kartenvorverkauf im Gemeindehaus und im Modehaus Rösener

Um niemanden aus Platzgründen und ohne Frühstück wieder nach Hause schicken zu müssen, ist es notwendig Karten im Vorverkauf zu erwerben. Diese erhalten Sie in der Regel im LVM-Büro in Frille, Mitteldorf 19. Die Teilnahme kostet zur Zeit 15 € pro Person.

Ansprechpartner

Dem Vorbereitungskreis gehören neben der Leiterin Helene Fehring auch Inge Volkening, Marita Volkening, Anne Neubert, Beatrix Schönemann-Gai & Annegret Belte an.

Helene Fehring

Leitung Vorbereitungskreis