Besuchsdienst

Es ist gute Tradition, dass Senioren an hohen Geburtstagen einen Besuch von Vertretern der Kirchengemeinde bekommen. So werden alle Gemeindeglieder ab einem Alter von 80 Jahren zu ihrem Geburtstag besucht.

Unterstützung für den Pastor

Da der Pastor zeitlich nicht in der Lage ist, alle Besuche selbst wahrzunehmen, hat der Gemeindekirchenrat einen Besuchsdienst berufen. Die Mitglieder des Besuchsdienst treffen sich alle 2-3 Monate zur Durchsicht der Geburtstagsliste und zu weiteren Absprachen. Dabei werden auch eventuell auftretende Fragen und Probleme reflektiert.

Sprechen Sie uns an!

Selbstverständlich reagiert der Pastor auf jeden Wunsch nach einem Besuch, einem vertraulichen Gespräch oder einer Hausabendmahlsfeier. Solche Wünsche werden von den Mitgliedern des Besuchsdienstes gern an das Pfarramt weiter geleitet.

Dominik Storm

Pastor coll.