Der Friedhof in Frille - Stätte des Gedenkens und der Ruhe

Auf dem Friedhof an der Schaumburger Straße werden seit 140 Jahren die Verstorbenen aus den Ortschaften Cammer, Päpinghausen und Frille bestattet. Er ist ein Ort der Stille, der Trauer und des Gedenkens. Zugleich ist er aber auch ein Ort der Begegnung, wo sich beim Besuchen der Gräber oder bei der Pflege von Grabstellen immer wieder Gespräche zwischen Trauernden, Angehörigen und Besuchern des Friedhofs ergeben.

Ordnungen

Die Angelegenheiten des Friedhof werden in einer Ordnung geregelt, fällige Gebühren regelt die separate Gebührenordnung. Hier finden Sie die aktuelle Friedhofsordnung sowie die Friedhofsgebührenordnung als Download. Hier finden Sie die ergänzende Friedhofsgebührenordnung (Stand: November 2021).

Der Friedhof steht in der Verantwortung des Kirchenvorstands. Die Friedhofsverwaltung befindet sich im Gemeindebüro.

Kerstin Kollhorst

Leitung Gemeindebüro