Kinder spielen im Gemeindehaus
Die FrillerKinderKirche ist eine Gemeinschaft

FrillerKinderKirche

Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren sind eingeladen zur FrillerKinderKirche, dem Kindergottesdienst der Kirchengemeinde Frille.

In der FrillerKinderKirche wird gemeinsam gesungen und gebetet, gespielt und gebastelt. Und die Kinder lernen biblische Geschichten kennen. Dies geschieht auf unterschiedliche Weise, anhand von Bildern aus der Kinderbibel, als Rollenspiel, mit Hilfe von Egli - Figuren u.v.m.

Von Menschen angenommen - von Gott gesegnet

Im geschützten Raum der FrillerKinderKirche, der frei vom Leistungsdenken ist, haben die Kinder die Möglichkeit, über Themen bzw. Gefühle zu sprechen, die ihnen in ihrem Alltag begegnen, wie z.B. Tod, Trauer, Angst, Hilflosigkeit etc. Sie nehmen oftmals das warme Gefühl von Angenommensein und Gesegnetsein von der KinderKirche mit nach Hause. Zudem erleben die Kinder den Sonntag als etwas Besonderes und Nichtalltägliches und sie bekommen Geschichten aus der Bibel kindgerecht vermittelt.

"Lasst die Kinder zu mir kommen!" (Jesus von Nazareth)

Gottesdienst mit Kindern findet in der Kirchengemeinde Frille bereits seit 25 Jahren statt. Bis 2010 fand er wöchentlich statt.

Eltern, Großeltern und/oder Nachbarn erweisen den Kindern einen großen Dienst, wenn sie sie auf die Termine der FrillerKinderKirche hinweisen und sie zum Gemeindesaal bringen und wieder abholen, denn viele Kinder möchten wohl zur FrillerKinderKirche kommen, können es aber nicht alleine, weil sie noch zu klein sind oder weil sie nicht in Frille wohnen.

Engagieren kann man sich auch als MitarbeiterIn des KinderKirchenteams. Zur Zeit besteht unser Team aus fünf Frauen, die sich einmal im Monat zur Vorbereitung der FrillerKinderKirche treffen. Ein(e) MitarbeiterIn, der/die Gitarre oder Klavier spielen kann, würde unser Team sehr bereichern.

Besondere Highlights sind der Kinderkirchentag und die Kinderfreizeit jeweils einmal im Jahr.

Termine

Das Angebot der FrillerKinderKirche bieten wir Ihnen
jeden 1. Sonntag im Monat in der Zeit von:

  • 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Die FrillerKinderKirche findet parallel zum Gottesdienst im Gemeindehaus statt.

 

 

Ansprechpartner

Pastor Gerd Peter
Gerd Peter

Gerd Peter

Pastor


Mitteldorf 3 | 32469 Petershagen

Tel.: 05702 - 40 300
FAX: 05702 - 40 301

E-Mail: g.peter(a)lksl.de