Frauenkreis

Frauen sitzen bei Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus
Was wäre ein Treffen ohne eine heiße Tasse Kaffee?!

Einmal im Monat trifft sich im Gemeindehaus der Frauenkreis, die ehemalige Frauenhilfe. In früheren Jahren war die Frauenhilfe der kirchliche Sozialdienst vor Ort, oder auch die organisierte Nachbarschaftshilfe. In den 70er-90er Jahren des letzten Jahrhunderts fanden regelmäßig Wohltätigkeitsbasare statt, für die die Frauen fleißig gehandarbeitet haben. Auch das Kircheputzen wurde von der Frauenhilfe erledigt.


Geistlich-biblische Besinnung

Seit jeher dienten die monatlichen Treffen dem Austausch und der geistlich-biblischen Besinnung. Darüber hinaus wurde viel gesungen und es wurden Absprachen getroffen. Die meisten Mitglieder des Frauenkreises sind mittlerweile in die Jahre gekommen und sind nicht mehr in dem Maße aktiv wie früher. Aber die regelmäßigen Treffen finden nach wie vor statt. Sie werden vom Pastor geleitet.

Frauenhilfe in Wietersheim

Neben den gemeinsamen monatlichen Treffen im Gemeindehaus fanden früher auch Frauenhilfstreffen in den Ortschaften statt. Heute trifft sich die Frauenhilfsgruppe in Wietersheim noch gesondert im Dorfgemeinschaftshaus. Leiterinnen der Wietersheimer Frauenhilfe sind Marie Redeker und Ilse Volkening

Termine

Treffen finden immer am 3. Mittwoch im Monat um 14:30 Uhr im Gemeindehaus statt.

Ansprechpartner

Pastor Gerd Peter
Gerd Peter

Gerd Peter

Pastor


Mitteldorf 3 | 32469 Petershagen

Tel.: 05702 - 40 300
FAX: 05702 - 40 301

E-Mail: g.peter(a)lksl.de