Abendkreis der Frauen

Wer kocht Kaffee für die goldenen Konfirmanden? Wer backt Torten für´s Gemeindefest? Wer kümmert sich um den Kaffeeausschank beim Weihnachtsmarkt? Das macht der Abendkreis der Frauen!

Gastfreundschaft groß geschrieben

Vor nunmehr 35 Jahren suchte sich der damalige Pastor Wilhelm Thürnau ein Team von engagierten Frauen, um ihnen die oben erwähnten und ähnliche Aufgaben anzuvertrauen. Er wusste: Gut essen und trinken hält Leib und Seele zusammen. Schließlich ist die Küche das Herzstück eines gastfreundlichen Gemeindehauses. Aber was nützte einem die beste Küche, wenn da nicht Leute wären, die sie bewirtschaften?!

Frauen fahren Fahrrad
Erst das Vergnügen, dann die Arbeit... Der Abendkreis auf großer Tour!

Aber nicht nur zum Arbeiten kommt der Abendkreis der Frauen zusammen. Einmal im Monat, jeweils am ersten Freitag, trifft sich der Kreis zu einem vielfältigen Programm. Beschäftigung mit aktuellen und/oder biblischen Themen, Filmabende und Referate, Sommergrillen und Adventsfeiern wechseln sich ab. Ausflüge in die nähere Umgebung runden das Jahresprogramm ab. Geselligkeit, persönlicher Austausch und geistliches Leben bilden auf diese Weise eine gute Ergänzung zum engagierten Einsatz.

Termine

Treffen finden immer am 1. Freitag im Monat um 19:30 Uhr im Gemeindehaus statt.

Ansprechpartner

Pastor Gerd Peter
Gerd Peter

Gerd Peter

Pastor


Mitteldorf 3 | 32469 Petershagen

Tel.: 05702 - 40 300
FAX: 05702 - 40 301

E-Mail: g.peter(a)lksl.de