Seniorenclub der Kirchengemeinde Frille

Die Tür zum Seniorenclub steht allen interessierten Menschen offen, die sich zu der Kirchengemeinde Frille und ihren Gemeindegliedern in besonderer Weise hingezogen fühlen. Die Erfahrung einer Gemeinschaft, in der Geselligkeit und das Erleben christlichen Glaubens im Mittelpunkt stehen, unterliegt selbstverständlich keiner Altersbegrenzung.

Auch im Alter kann man noch was lernen

Auf dem Programm stehen regelmäßige Schwerpunktthemen wie z.B. Erste Hilfe, Notruf 112, "Ernähre ich mich richtig?" oder "Kann ich in jedem Alter Joga lernen?". Gemeinsames Frühstücken, Diavorträge oder kreative Betätigungen wie z.B. beim Basteln sollen Gelegenheit für das Gespräch untereinander bieten. Fehlen darf bei all der "Arbeit" natürlich nicht das miteinander feiern beispielsweise auf dem Weinfest oder beim Grillfest.

Christlicher Glaube der verbindet

Doch im Seniorenclub Frille soll auch noch etwas anders miteinander gefeiert werden: unser christlicher Glauben, der uns vor Gott miteinander verbindet. Dazu eignen sich regelmäßige Andachten passend zum Kirchenjahr. Das beginnt natürlich wie jedes Jahr mit der Adventszeit und der Vorbereitung auf die Geburt unseres Herrn. Darum geht's auch gleich gesellig los - und alle zwei Jahre sogar ganz besonders; mit dem Engagement des Seniorenclubs auf dem Weichnachtsmarkt der Kirchengemeinde.

Wie kann ich teil dieser Gemeinschaft sein?

Der Seniorenclub trifft sich an jedem ersten Montag im Monat um 14:30 Uhr im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Frille. Termine, auch zu gesonderten Veranstaltungen die sich an kirchlichen und aktuellen Themen orientieren, werden in der Tagespresse, dem Gemeindebrief und hier im Terminkalender der Website bekanntgegeben. Selbstverständlich können Termine kirchlicher Veranstaltungen jederzeit auch im Gemeindebüro erfragt werden.

Wenn Sie Interesse an Gemeinschaft haben oder sich mit Gemeinschaft vertraut machen möchten, dann seien Sie herzlich eingeladen und schauen Sie doch einfach mal im Seniorenclub der Kirchengemeinde Frille vorbei. Kennen Sie Mitmenschen, denen Sie von dieser Gemeinschaft berichten und zur Teilnahme ermutigen möchten? Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen.

Wussten Sie schon, dass die monatlichen Treffen bereits seit September 1977 stattfinden? Seinerzeit schloss sich der Seniorenclub als Einrichtung der Kirchengemeinde auch dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Minden an.

Helene Fehring

Leitung Seniorenclub