Gemeindekirchenrat

Zum Gemeindekirchenrat der Kirchengemeinde Frille gehören 15 Gemeindeglieder, die jeweils für die Dauer von sechs Jahren direkt von allen wahlberechtigten Gemeindegliedern gewählt werden. Komplettiert wird das Leitungsgremium durch den Pastor, welcher als leitender Geistlicher der Kirchengemeinde gesetzt ist und damit das 16. Mitglied stellt.

Der Gemeindekirchenrat wählt aus seiner Mitte den Kirchenvorstand bestehend aus fünf Personen. Ferner obliegt ihm die Entscheidung über die Pfarrstellenbesetzung der Kirchengemeinde.

Darüber hinaus wählt der Gemeindekirchenrat mit den anderen Gemeindekircheräten eines Wahlbezirks drei Vertreter für die Landessynode der Landeskirche Schaumburg-Lippe. Die Kirchengemeinde Frille gehört zusammen mit den Nachbargemeinden Meinsen und Petzen zum Wahlbezirk 3.

Gemeindekirchenrat auf Klausur im Januar 2020

Thema: "Unser Gottesdienst"